Lernen einmal anders

Die Woche vor den Osterferien verbrachten die Schüler/innen der 3. Klasse im Bundesschullandheim in Mariazell. Nach einer gemütlichen Anreise mit der Mariazellerbahn ging es beinahe ohne Umwege zu Fuß in die Unterkunft. Nach einem stärkenden Mittagessen wurden die Erwartungen und Befürchtungen abgeklärt sowie Lerncamp-Regeln festgelegt. Danach ging's mit den ersten Übungseinheiten in Rechnungswesen und Englisch los. Die außerschulische Lernumgebung, die vielen Freizeit- und Sportmöglichkeiten sowie die herzliche Atmosphäre im Haus trugen zum Wohlbefinden und zum Erfolg des Lerncamps wesentlich bei. Ein Spiele- und Singabend sowie eine nächtliche Schnitzeljagd mit Fragen aus unterschiedlichen Fachgebieten haben auch nicht gefehlt. Anscheinend waren Schüler/innen und Lehrerinnen so brav, dass der Osterhase sogar zweimal vorbeikam ... süße Schokoladeüberraschungen waren in den Gruppenräumen und im Boulderraum versteckt. Am letzten Tag besuchte die Gruppe noch die Lebzelterei Pirker und verzierte süße Mitbringsl für Zuhause.

IW

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2017 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top