Kaffeehaustradition

Am 20. März 2017 stand bei der 2FEA das Thema Kaffee im Küchen- und Restaurantmanagementunterricht auf dem Programm. Zuerst wurde das Thema in der Schule theoretisch behandelt – von der Kaffeeproduktion über die lange Kaffeehaustradition in Wien bis zu den so zahlreichen Kaffeespezialitäten. Einige davon konnten dabei auch selbst zubereitet und probiert werden (Rüdesheimer Kaffee, Irish Coffee).
Im Anschluss daran ging es an die Umsetzung in die Praxis – wir besuchten das traditionelle Café Weimar. Dort erzählte uns der Chef persönlich über die lange Geschichte dieses Hauses und auch so manche Anekdote aus seinem Leben.
Dazu genossen wir unterschiedliche Kaffee-Spezialitäten wie „Gestürzten Neumann" oder "Obermeier" und trafen sogar zufällig die Bezirksvorsteherin des 9. Bezirkes, die dort ebenfalls gerade einen gemütlichen Kaffee genoss.
So macht Schule und Lernen Spaß!

SZ

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top