Referentinnen vom Finanzamt

Am 13. März kamen zwei Referentinnen vom Finanzzentrum Wien Mitte in den Rechnungswesenunterricht der 3 FEA, um u. a. über die Aufgaben von Steuern für Staat und Gesellschaft zu sprechen. Es wurde die österreichische Finanzverwaltung vorgestellt und ein Einblick in die Abteilungen eines Finanzamts gegeben. Die zuhörende Gruppe hatte besonderes Interesse an den Aufgaben und Befugnissen der Finanzpolizei. Schließlich gab es genaue Informationen zur Arbeitnehmerveranlagung (ANV). Die Vortragenden erklärten, worum es bei der ANV geht und welche Ausgaben geltend gemacht werden können. Anhand einer Infobroschüre wurden die wichtigsten Werbungskosten, Sonderausgaben und außergewöhnlichen Belastungen durchbesprochen. Schließlich erhielten alle Schüler/innen ein entsprechendenes Formular und auch die Anmeldung beim elektronischen Finanzportal (www.finanzonline.at) wurde vorgestellt. Nun haben alle Schüler/innen der 3. Klasse das notwendige Wissen, um ihre Arbeitnehmerveranlagungen über das vergangene Kalenderjahr mit dem Pflichtpraktikum durchzuführen.

IW

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top