Bank inside

Die Schüler/innen der 3 FEA besuchten am 20. Februar das Bankhaus Schelhammer & Schattera in der Wiener Innenstadt. Schelhammer & Schattera wurde 1832 gegründet und ist damit die älteste Privatbank Wiens. Sie hat sich auf ethische Formen der Geldanlage spezialisiert. Eingangs wurden den jugendlichen Besucher/innen die Geschichte und die Eigentümerverhältnisse dieser Privatbank sowie die Grundaufgaben von Kreditinstituten vorgestellt. Danach folgte ein Spezialvortrag zum Thema "Nachhaltiges Investieren", der mit einem Streifzug durch die Gesichte der nachhaltigen Geldanlage begann. Anschließend wurden verschiedene, ethische Investmentansätze vorgestellt und zum Schluss noch alle Fragen der Besucher/innen beantwortet. Mit einer kleinen Erfrischung endete der Besuch in dieser außergewöhnlichen Bank.

IW

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top