Besuch im FLIP

Am 16. September besuchten die Schüler/innen der 3. Klasse den neuen Financial Life Park (FLIP). Der FLIP ist ein interaktiver Erlebnisraum, in dem Jugendlichen auf spielerische Weise der richtigen Umgang mit Geld vermittelt wird. Am Beginn der Tour durch den FLIP erhielten alle Teilnehmer/innen ein Tablet, auf welchem bei den einzelnen Stationen die jeweiligen Aufgaben bzw. Spiele eingeblendet wurden. In dem beinahe dreistündigen Rundgang gab es zahlreiche Aufgaben und Spiele bei den Stationen "Konfigurator", "Reality Check", "Tresor", "Meinungsforum" und "Getting Global". Die Schüler/innen konnten ihr beretis im letzten Schuljahr erworbenes Wissen rund um Finanzen und Wertpapiere  auffrischen bzw.erweitern sowie zahlreiche schöne und spannende Eindrücken sammeln.

IW

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2017 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top