WFB in der Lobau

Am 12. September verbrachte die WFB ihren Kennenlerntag in der Lobau.

Bei herrlichem Herbstwetter fuhren wir nach Groß Enzersdorf, wo wir nach einem kurzen Fußmarsch unsere Betreuerinnen für die kommenden drei Stunden trafen. Bei der Lösung unterschiedlicher Aufgaben sollten wir uns besser kennen lernen und auch unsere Klassengemeinschaft und unseren Teamgeist stärken.

Zu Beginn wurde uns der Weg zu einem Ort erklärt, den wir dann gemeinsam finden mussten. Nach einer kleinen Panne schafften wir das auch problemlos und schon bald erreichten wir einen kleinen Föhrenwald. Dort mussten wir, mit Kompaß  ausgestattet einen „Schatz“ verstecken, den eine andere Gruppe dann finden sollte – eine spannende Aufgabe.

Danach sollten wir mit verbundenen Augen Bänder finden, die an den Sträuchern des Waldes aufgehängt waren. Dabei waren Vertrauen und konkret formulierte Anweisungen von großer Bedeutung.

Zuletzt mussten wir einen Stein, der auf gespannten Schnüren lag, zu einem Ziel transportieren. Durch ausgezeichnete Teamarbeit gelang uns das in kürzester Zeit, worauf wir sehr stolz waren und auch gelobt wurden.

Auf einem nahe gelegenen Spielplatz stärkten wir uns und genossen noch den schönen Tag und unsere neu gewonnenen Freundschaften. Schließlich marschierten wir wieder zurück zum Autobus und traten die Heimfahrt an.

SZ

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2017 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top