Drucken

Selbstverteidigung

Risikokompetenzförderung

Um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein, wurde in der FS Hahngasse von "WieNGS" ein Kurs für "Risikokompetenzförderung" durchgeführt-  2 Stunden lang übten sich die Schüler/innen der Hahngasse in Selbstbehauptung und Selbstverteidigung- Die Teilnehmer/innen spielten verschiedene Szenarien durch und lernten Maßnahmen, die sie anwenden können, wenn es im Ernstfall darauf ankommt. Die Trainerin der Polizei Ruth Preining zeigte verschiedene körperliche bedrohliche Situationen, welche im Alltag oder im Umfeld auftreten können. Das gemeinsame Bewegen und Üben bietet einen Rahmen, in dem man einen ersten Einblick in das Verhindern von Gewalt bekommt, ohne ihr tatsächlich ausgesetzt zu sein.

CM

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top