Drucken

Heeresgeschichtl. Museum

Lehrausgang in Geschichte

Am Am 29.1.2019 besuchte die 3FA im Rahmen des Geschichtsunterrichts mit Frau Prof. Matyas und Herr Prof. Petsovits das Heeresgeschichtliche Museum im Wiener 3. Bezirk. Da die Klasse gerade die Zeit des 1. und 2. Weltkrieges, sowie Zwischenkriegszeit (1. Republik) durchmacht, passte der Lehrausgang hervorragend zum Stoff. Die Schülerinnen und Schüler bekamen im Museum Kampfautos und Panzer, die verschiedenen Uniformen und Kleidung von Personen aus den Jahren 1914-1945, so wie auch einen Schützengraben und das Auto zu sehen, in dem Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau Sophie 1914 in Sarajevo erschossen worden waren – inklusive Einschussloch.  Zum Schluss durften die Schülerinnen und Schüler in Gruppen durch das Museum gehen und auch die Säle der früheren Heeresgeschichte mit ihren zum Teil imposanten Gemälden besichtigen.  Der Lehrausgang war sehr lehrreich.

Natalie P., 3 FA

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top