Drucken

184∞, die vergessene Revolution

Lehrausgang: alte Schieberkammer

Am 24.01.2019 entschlossen Frau Mag. Matyas und die 2FA sich kurzfristig, die Ausstellung „184∞, die vergessene Revolution" im Rahmen des Unterrichtsfaches GPB in der alten Schieberkammer (des ehemaligen Trinkwasserspeichers) auf der Schmelz zu besichtigen.
Die Ausstellung selbst war eher einfach gehalten und bestand leider zum Großteil nur aus Schautafeln mit viel Text, doch das eine oder andere Detail blieb bei den Schülern und Schülerinnen doch hängen, wie z.B. die gestempelten Ziegeln mit den Initialen „H" und „D" für den" Ziegelbaron" Heinrich Drasche, die ebenso wie ein symbolisches Klavier als Baumaterial für die Barrikaden der aufständischen Bürger gegen Kaiser und Adel dienten.
Allein schon der Ort, die Schieberkammer eines ehemaligen Speichers (ca. 1870-1990 in Betrieb) für das Wasser der 1. Wiener Hochquellenwasserleitung, war eine interessante Location.

IM

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top