Drucken

Vorweihnachtlicher Lehrausgang

Besuch auf dem Christkindlmarkt

Wie jedes Jahr, organisierten die Klassenvorstände am Donnerstag vor Weihnachten Exkursionen, um die Klassen zu fördern und gemeinsam neue Erinnerungen zu schaffen. Die 1FA besuchte gemeinsam mit Fr. Renhart, BEd. und Fr. Biller, Bed. am frühen Morgen das Haus des Meeres. Dieser Besuch stellte sich als ein wahres Erlebnis heraus. Auf Grund der wenigen BesucherInnen am frühen Morgen, waren insbesondere die Äffchen und Vögel sehr zutraulich. Viele SchülerInnen konnten tolle Erinnerungsfotos schießen und den Tieren so nah wie nie zuvor kommen. Auch die zahlreichen anderen Lebewesen im Haus des Meeres waren ein Highlight. Nach einem stärkenden Kakao im Kaffeehaus des Haus des Meeres, war als nächste Station der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz am Programm. Dort hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, Stände selbstständig zu besichtigen und gemeinsam Lebkuchen und andere Schlemmereien zu verkosten. Zum Abschluss besuchte die Klasse das Museum der Illusionen, welches in der Nähe der Herrengasse im 1. Wiener Gemeindebezirk liegt. Das Museum beschäftigt sich interaktiv mit optischen Täuschungen. Im Gegensatz zu anderen Museen, soll alles probiert und angefasst werden. Dies stellte sich als eine zugleich lustige, als auch lehrreiche Erfahrung heraus.

DB

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top