Drucken

Schüler/innen in der Innenstadt

Heer präsentiert sich

Am 25. Oktober 2018 durften die Klassen 1FWA, 1FWB, 1FA, 1FB und 2FA die Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres in der Wiener Innenstadt besuchen. Dabei wurden Geräte, Ausrüstung und Soldaten und Soldatinnen den Schülern vorgestellt. Nach einer Panzervorführung konnten diese auch gleich von innen und außen besichtig werden. Mit den Diensthunden fand ein gegenseitiges Beschnuppern statt. Die Funkgeräte der Soldaten konnten mit unseren Handys verglichen werden und die „Tagtarnung" wurde als Ergänzung zur Schminke bei Schülerinnen im Gesicht aufgetragen. Die Soldaten und Beamte des Bundesheeres informierten über Berufe im Heer, das Heeressportzentrum machte uns einige Sportarten schmackhaft. Neben der "Flying-Fox" Seilrutsche fand auch das Boxen besonderen Anklang bei unseren Schülern. Zum Abschluss durften wir Kartoffelgulasch und Getränke im Festzelt verkosten.

MP

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top