Drucken

Weihnachten im Schuhkarton

Schüler/innen schenken Freude

SchülerInnen der Hahngasse schenken Hoffnung und Freude zu Weihnachten


„Weihnachten im Schuhkarton" ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not, des christlichen Hilfswerks Samaritan's Purse. Ziel dieses außergewöhnlichen Projekts ist es, Kindern in über 160 Ländern eine weihnachtliche Freude in Form einer Päckchenspende zu bescheren. Die SchülerInnen der Hahngasse nahmen sich im Unterrichtsgegenstand PEK (Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation) dieser Herausforderung an und sammelten über 30 Schuhkartons, welche sie liebevoll mit weihnachtlichem Geschenkpapier verpackten und dekorierten. Die SchülerInnen der 1FA, 1FB, 1FWA und 1FWB haben mit Hilfe einer vorgegeben Einkaufsliste der Website „https://www.geschenke-der-hoffnung.at", den Inhalt ihrer Schuhkartons selbst besorgt und für diesen caritativen Zweck gespendet. Es wurden Spielsachen, Schulsachen, Kleidung, Süßes, Hygieneartikel, aber auch persönliche Grüße und Fotos eingepackt. Mit viel Freude und Spaß konnten die SchülerInnen der Hahngasse mit Stolz die „Geschenke der Hoffnung" fertigstellen, welche schließlich am 13. November abgeholt wurden und für den Versand vorbereitet werden. In diesem Sinne wünscht die Hahngasse jetzt schon: „Frohe Weihnachten".

CG

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top