Drucken

Weinlese

Ernteeinsatz

Am 13.September 2018 absolvierte die 3. Klasse einen Ausflug zum Weingut Lang nach Pillichsdorf in Niederösterreich, um bei der alljährlichen Weinlese tatkräftig mitzuhelfen. Gleich zu Beginn haben wir uns auf den Weg zu den Weingärten und Weinstöcken gemacht, um mit der Weinlese zu starten. Es hat uns einen riesigen Spaß gemacht auch wenn es teilweise sehr anstrengend für uns war. Als wir dann wieder zurück am Weingut Lang waren, wurde uns gezeigt und erklärt wie Wein oder Traubensaft hergestellt wird und welche Geräte dafür benötigt werden. Danach durften die über 16 jährigen Mitschüler/innen an einer kleinen Weinverkostung teilnehmen. Es war sehr lehrreich und eine tolle Erfahrung, die große Freude bereitete und unsere Gemeinschaft gestärkt hat.

Christina A. 3 FA

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top