Drucken

SchülerInnenvertretung

SchulsprecherInnenwahl 2018

Wie jedes Jahr führte auch die heurige 2FA wieder die SchulsprecherInnenwahl als Demokratieprojekt im Fach „Geschichte und Politische Bildung" (GPB) durch. Das diesjährige Hearing fand am Donnerstag, 27. Sept. wie immer im Turnsaal statt. Völlig neu und unerwartet war die Tatsache, dass es diesmal kaum Fragen der aktiv wahlberechtigten Schüler und Schülerinnen an die Kandidaten und Kandidatinnen gab. Auch die Vorstellungsrunde davor war sehr kurz und auf das Wesentliche reduziert gehalten, sodass das Hearing in einer historischen Rekordzeit von 25 Minuten beendet war.
Die Wahl fand dann am Dienstag, den 2. Oktober im Klassenraum der 2FA statt, der als Wahllokal umgestaltet wurde. Die Auszählung nach dem ersten Wahldurchgang wurde von den Schülerinnen und Schülern der 2FA sehr konzentriert und effizient durchgeführt, so dass es nur zu einer sehr geringen Fehlerzahl kam, die schnell korrigiert werden konnte.
Aufgrund der Wahlordnung (keine absolute Mehrheit bei den Erstreihungen, =6er) kam es gleich danach zu einer Stichwahl zwischen den beiden Kandidatinnen mit den meisten Erstreihungen (6er), Alexa-Zoe Augusta und Vanessa Jäger, beide aus der 2FA. (Um allen Gerüchten vorzubeugen: Die Wahlvorsitzende, Frau Mag. Matyas, kontrollierte genau und kann bestätigen, dass es hier zu keinerlei Wahlmanipulation der 2FA zugunsten der Kandidatinnen aus ihrer eigenen Klasse gekommen ist!)
In der Stichwahl konnte sich dann Vanessa Jäger knapp gegen Alexa-Zoe Augusta durchsetzen.
Wir gratulieren der neuen Schulsprecherin, Vanessa Jäger, ihren StellvertreterInnen Alexa-Zoe Augusta und Markus Poppenberger, sowie den StellvertreterInnen zum Schulgemeinschaftsausschuss (SGA, dem Schulparlament), Christina Athanasiadis, Ramon Abu-Rida und Laura Aigbovo und danken allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Verfügung gestellt haben, sowie der 2FA für die Durchführung.

IM


WAHLERGEBNIS

 

Schulsprecherin

Vanessa JÄGER  2FA

Schulsprecherstellvertreterin

Alexa-Zoe AUGUSTA  2FA

2. Schulsprecherstellvertreter

Markus POPPENBERGER  1FA

1. Stellvertreterin zum SGA

Christina ATHANASIADIS  3FA

2. Stellvertreter zum SGA

Ramon ABU-RIDA  1FB

3. Stellvertreterin zum SGA

Laura AIGBOVO  1FA

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top