Drucken

Canada im Fokus

Vortrag einer Kanadierin

Am Dienstag, 25. September lernte die 3FA von Andrea May, einer kanadischen Native Speakerin aus Vancouver, viel Wissenswertes über das für die meisten Schüler und Schülerinnen doch ziemlich unbekannte Land: dass es der zweitgrößte Staat der Erde mit einer geringen Bevölkerungsdichte ist und nicht gerne mit den U.S.A. verwechselt wird, wissen vielleicht einige, dass 70 Prozent der Bevölkerung Vancouvers chinesisch-stämmig sind (wobei die Einwanderer aus Hongkong eine andere Community bilden als die anderen chinesisch-stämmigen Einwanderer), wohl kaum jemand.
Die kanadische Botschaft unterstützte freundlicherweise diese Präsentation mit einer großen, anschaulichen Landkarte für jeden Schüler und jede Schülerin, so dass alle die geografischen Ausführungen auch optisch nachvollziehen konnten.
Die Schüler und Schülerinnen konnten den Ausführungen der Vortragenden aufgrund ihrer deutlichen, schönen Aussprache und ihrer persönlichen Begeisterung für die Sache gut folgen und dementsprechend auch Fragen stellen. Nach 2 Stunden geballter Information auf Englisch (am Nachmittag) waren aber trotzdem alle ziemlich müde.
Jedenfalls wurde bei vielen das Interesse für dieses außergewöhnliche Land geweckt unter dem Motto „Dort will ich auch mal hin".

IM

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top