Drucken

3 FA erobert Römisches Reich

Antiker Motivationstag

Die 3.Klasse unserer Fachschule hat am 11.9.2018 eine Exkursion nach Carnuntum unternommen. Wir sind mit der Bahn eine Stunde nach Carnuntum/Petronell gefahren. Dort angekommen, haben wir viel über das Römische Reich gehört und ein Modell der Stadt Carnuntum gesehen. Wir wurden in kleine Gruppen geteilt, um verschiedene Rätsel zu lösen. Wir gaben unseren Gruppen „römische" Namen wie z.B. Gallier, Colloseum, Gladiatoren und Gluteus maximus. Eine dieser Aufgaben war auch eine Toga richtig anzulegen, was gar nicht so einfach war. Wir haben uns auch die Wohnhäuser der alten Römer angeschaut, besonders begeistert hat uns dabei die Fußbodenheizung. Wir sahen aber auch die Thermen, in denen sich die Leute damals gewaschen haben und auch die Latrine (Gemeinschaftstoilette), die in diesen Zeiten ein Kommunikationszentrum war. Nachdem wir uns eine größere Villa angeschaut haben, spielten wir ein Wurfspiel namens „Delta". Nach der Besichtigung der Stadt wanderten wir noch eine kleine Runde, bei der wir uns das Amphitheater und die Gladiatorenschule ansahen.

Samira, Rakhi, Christina 3FA

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top