Drucken

Kennenlernen in Mitterbach

Lama, Rodeln & mehr

Im Zeichen des Kennenlernens fanden zwischen 12.9 und 13.9.2018 die Projekttage mit den beiden Klassen, 1FA und 1FB in Mitterbach am Erlaufsee statt. Der Bus brachte die SchülerInnen gemeinsam mit den Begleitlehrerinnen erst zu einer Lamafarm. Dort hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, Lamas und Alpaccas so nah wie nie zu vor zu erleben. Die Lamas wurden erst aus den Stallungen geholt, im Anschluss durften die Schülerinnen die Tiere an der Leine durch die idyllische Landschaft Niederösterreichs führen. Danach wurde es noch einmal richtig abenteuerlich. Als nächste Station war nämlich eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn angesagt. Hier hatten sowohl SchülerInnen als auch Lehrerinnen die Möglichkeit, sich richtig auszupowern. Alle hatten dabei mächtig Spaß.
Nach einem ereignisreichen Tag kehrten die 1FA und 1FB in die Pension „Zusers" in Mitterbach ein und bezogen ihre Zimmern, um für den nächsten Tag fit zu sein.
Am folgenden Morgen fand das erste Zusammentreffen der Schüler mit den Lehrpersonen der FS12 statt. Diese bereiteten einen lustigen, lehrreichen, sehr interessanten Tag vor. Die Schülerinnen hatten mittels verschiedenen Spielen und Gruppenarbeiten die Möglichkeit, sich und ihre Klassenvorstände näher kennenzulernen. Der Aufenthalt wurde als eine spannende, jedoch positive Erfahrung wahrgenommen. Nun steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit aller Schüler und Klassenvorstände nichts mehr im Weg. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft!

DB

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top