Drucken

Lustiges Kennenlernen

1 FWB im "Quo vadis"

Am 07. September machten sich die Schüler/innen der FWB auf den Weg in die Wiener Innenstadt um im "Quo vadis" einen Kennenlern- und Motivationstag miteinander zu verbringen. Ein Speed Dating, Gruppenarbeiten in Groß- und Kleingruppen und eine gemeinsame Mittagspause schufen die Basis für ein gegenseitiges Kennenlernen. Am Weg zur Bildung einer erfolgreichen Klassengemeinschaft war vor allem der große „Eier-Fall" ein Highlight an diesem Tag. Die Aufgabe war ein Ei mit vorgegebenen Materialen so zu verpacken, dass es bei einem Fall nicht zerbricht. Mit Spannung wurden die Flugobjekte inklusive Ei aus 2 Meter Höhe fallen gelassen und durch eine Jury wurden Name, Präsentation, Falldauer und Zustand des Eis bewertet. Danach erarbeiteten die Jugendlichen Regeln für ein erfolgreiches Miteinander und unterschrieben diese für das kommende Schuljahr. Bei der anschließenden Reflexionsrunde gab es noch etwas Süßes zum Abschied.

SS

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top