Besuch im 5-Sterne Hotel

Im Rahmen des Unterrichtsfaches Betriebsorganisation hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1FB sowie 1FA die Möglichkeit, die Luft der 5-Stern Hotellerie zu schnuppern. Besucht wurde das Hotel Sofitel Vienna Stephansplatz in der Praterstraße im 2. Wiener Gemeindebezirk. Bei der Besichtigung erhielten die Klassen interessante Einblicke in die Abläufe der gehobenen Hotellerie. Außerdem wurden zahlreiche Details über das Hotel und dessen Marke, Accor Hotels, vermittelt. Der Sales Manager, welcher die Führung leitete, erzählte auch geschichtliche Aspekte und ließ die Klasse wissen, wie das Hotel zu seinem Namen kam. Das Hotel Sofitel Vienna Stephansdom liegt nicht am Stephansplatz, obwohl dies der Name vermuten lassen würde. Der französische Architekt des Baus lehnte lediglich die Gestaltung des Daches an den Stil des Stephansdomes an. So spiegeln sich die Farben des Stephansdomer Daches, Gold. Schwarz und Grau in der Gestaltung des Hotels wieder. Dies ist nur ein Auszug vieler interessanter Fakten. Zum Abschluss gab es noch einige Tipps für Bewerbungen bezüglich des Pflichtpraktikums, welches im nächsten Schuljahr bereits auf unsere SchülerInnen wartet.

DB

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top