Ottakringer Bier

Am 24. Mai 2018 besuchten die Schüler der 2FA die Ottakringer Brauerei im 16ten Wiener Gemeindebezirk. Nach einer Einführung zur Unternehmensgeschichte konnten wir den Brau-Turm besichtigen, wo uns die Vielfalt der Zutaten für Bier erklärt wurde und wie sich diese auf den Geschmack des Bieres auswirken. Dann erfuhren wir den Unterschied von „obergärigen" und „untergärigen" Bier und welche Produkte in der Ottakringer-Brauerei bevorzugt hergestellt werden. Im Anschluss konnten wir uns die Abfüllhallen ansehen und uns wurden die Besonderheiten der Abfüllungen von Fässern, Flaschen und Dosen erklärt. Hier erfuhren wir, dass Ottakringer für namhafte Konzerne auch alkoholfreie Softdrinks und Mineralwasser abfüllt. Bei der letzten Station gab es frisch aufgebackene Brezel und wir konnten uns durch das Sortiment der Ottakringer-Produkte „durchkosten".

MP

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top