Lernen für die Abschlussprüfung

Nachdem sich die Durchführung eines Lerncamps zur intensiven Vorbereitung auf die Abschlussprüfung schon im Vorjahr bewährt hat, nahm auch die heurige dritte Klasse dieses Angebot wahr. Besonders erfreulich dabei war, dass ausnahmslos alle Schülerinnen und Schüler der 3FA durchgehend daran teilnahmen.
Leider konnte ihre Klassenvorständin, Frau Anna Renhart BEd., aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht mitfahren, was sie selbst und ihre Schülerinnen und Schüler sehr bedauerten. So konzentrierte sich der Unterricht auf Rechnungswesen (Mag. Petsovits) und Englisch (Mag. Matyas). Die Unterrichtsblöcke von 4 x 90 Minuten pro Tag wurden jeweils parallel in der Gruppe mit anschließendem Wechsel abgehalten, so dass alle Schülerinnen und Schüler intensiv gefördert und gefordert wurden.
Wie auch im Vorjahr hatten wir heuer wieder das große Glück, das gesamte Bundesschullandheim (für über 150 Gäste ausgerichtet) mit all seinen Freizeiteinrichtungen für uns alleine zu haben. Die meisten machten in der Mittagspause und am Abend auch eifrig Gebrauch von Sportplatz, Turnsaal, Fitness-Raum, Tischtennis, Tischfußball, Air-Hockey und Boulderraum, wo sie die zahlreichen Kalorien der ausgezeichneten Mahlzeiten freudvoll wieder abbauen konnten und einen willkommenen Ausgleich zu den anstrengenden Lerneinheiten fanden.
Am Ende des Tages saßen die meisten noch bei dem einen oder anderen Karten- oder Gesellschaftsspiel beisammen, was die Klassengemeinschaft sehr zusammen schweißte, wie von allen Seiten betont wurde. So wurde diese Woche von allen als sehr intensiv, aber auch als fachlich und menschlich bereichernd erlebt.

I. M.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top