2 FA im ORF Funkhaus

Am Dienstag, den 27. Februar 2018 ging die Gruppe 1 der 2 FA und den 6. März 2018 die Gruppe 2 der 2 FA zum ORF-Funkhaus. Dort lernten wir viel Neues über das Hörspiel und den Sender Radio Wien (Gruppe 1) und FM4 (Gruppe 2) kennen. Wir sahen die verschiedenen Gegenstände und Treppen in den Hörspielräumen und dass in keinem Raum die Wände glatt sein dürfen, da kein Echo hörbar sein darf. Dann haben wir auch noch weitere Aufnahmestudios gesehen und die Gruppe 1 durfte sogar in den modernen Regieplatz mit sehr sensiblen Lautsprechern und einem riesen Pult mit vielen Tasten und Knöpfen schauen. Am besten hat uns aber der Raum mit dem stillen Winkel gefallen. Der Raum war gebogen und auf der einen Seite hat man nichts gehört, wenn jemand auf der anderen Seite im Stillen Winkel gestanden ist und geschrien hat. Was uns auch sehr gefallen hat, war der Sender, den wir besucht haben. Dort haben wir gesehen, wie Radio abläuft und wie das alles übertragen wird. Zuletzt durften Freiwillige in einem eigenen Aufnahmestudio selbst einen Wetterbericht als Radiosprecher aufnehmen. Der Lehrausgang war sehr informativ und hat sehr viel Spaß gemacht. Einmal was Neues!

AR

 

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top