Naturhistorisches Museum

Am letzten Schultag vor Beginn der Semesterferien machten die Schüler/innen der 1 FA einen Lehrausgang ins Naturhistorische Museum. Ein besonderes Highlight des Museumsbesuchs war das digitale Planetarium: Mit Bildern von Satelliten und mithilfe von moderner Computersimulation konnten die Zuseher/innen eine virtuelle Reise durch das globale Klima machen. Die Show "Dynamic Earth" folgte der Spur der Energie der Sonne zu den zusammenhängenden Systemen, die für unser Klima verantwortlich sind: die Atmosphäre, die Meere und die Biosphäre. Die Zuschauer wurden auf eine Reise über wirbelnde Ozeane und Windströme in das Innere eines Hurrikans mitgenommen. Sie fanden sich im Angesicht von Haien und gigantischen Walen wieder und flogen über brodelnde Vulkane.

Im Anschluss an diese Multi-Media-Show konnten die jugendlichen Besucher/innen das Museum noch auf eigene Faust erkunden, natürlich durfte dabei auch eine Stippvisite beim Animatronics-Modell eines Allosaurier nicht fehlen.

IW

 

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top