Weihnachtsexkursion

Am 21. Dezember besuchten die Klassen 1 FWB, 1 FB und 3 FA den eisGREISSLER in Krumbach in der Buckligen Welt. Überpünktlich angekommen, konnte die Besuchergruppe aus Wien eingangs den großen Garten bzw. Spielplatz des Speiseeisproduzenten genießen. Eine kleine Schneeballschlacht durfte natürlich auch nicht fehlen. Zuerst gab es einen interessanten Film über die Unternehmensgeschichte und die Herkunft der Zutaten zu sehen. Danach folgten Informationen zum Lebensmittel und Eisbestandteil "Milch" bevor im Stall die Kühe besichtigt wurden. Zum Schluss gab es noch für alle Besucher/innen eine gefrorene Kostprobe: Jede/r drufte drei Eiskugeln nach persönlicher Vorliebe genießen.

Nach dem eisGREISSLER ging es weiter in die Steiermark. Dort wartete eine Betriebsbesichtigung in der Schokoladenmanufaktur Zotter auf die Schüler/innen. Nach zwei Filmen bekam jede/r einen Kostlöffel und einen Audioguide und dann ging die eigentliche Betriebsbesichtigung in je individuellem Tempo los. Interessante Hintergrundinformationen zur Kakaoproduktion und -verarbeitung bis hin zu einem genauen Einblick in die Schokoladeerzeugung rundeten die spannende Verkostungstour ab.

IW

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top