Autioguided Shoppingtour

Am Freitag, den 27. Oktober besuchten die Schülerinnen und Schüler der 1 FA das Bildungszentrum der Arbeiterkammer Wien. Die Jugendlichen nahmen am Workshop "Audioguided Shoppingtour" teil. Eingangs wurde das eigene Konsumverhalten unter anderem mit den folgenden Fragen kritisch unter die Lupe genommen: Wofür geben wir wie viel Geld aus? Wer bzw. was beeinflusst unser Kaufverhalten? Wie hängen Produktion, Nachfrage und Werbung zusammen?

Danach ging es mit einer speziellen App auf die Mariahilfer Straße. Dort erkundeten die Schüler/innen in Kleingruppen verschiedene (Handels-)Betriebe, wie beispielsweise H&M, McShark, Weltladen/Südwind und McDonalds. Mittels Smartphone und Shoppingtour-App gab es in den einzelnen Geschäften interessante und kritische Hintergrundinformationen zu Produktionsbedingungen, Produkten, Marketingtricks u. v. m. Der Workshop schloss mit einer gemeinsamen Nachbesprechung. Das aufmerksame Mitmachen wurde schließlich mit Schokolade belohnt.

IW

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top