Kaffeehaustradition

Am Freitag, 27.10.2017 stand für die FWB im Praxisunterricht das Thema „Kaffee und Kaffeehausservice" auf dem Programm. Zuerst besprachen wir in der Schule den theoretischen Teil – von der langen Wiener Kaffeehaustradition, der Kaffeeerzeugung bis zu den zahlreichen Kaffeehausspezialitäten.
Anschließend spazierten wir in den 1. Bezirk in das Café Central in der Herrengasse. Schon beim Betreten des Lokals waren wir von der Atmosphäre und der Einrichtung beeindruckt. In einer großen Glasvitrine wurden herrliche Mehlspeisen zum Verkauf angeboten und an den Wänden hingen riesige Bilder von Sisi und Kaiser Franz Joseph. Wir verkosteten unterschiedliche Heißgetränke wie großen Braunen, Einspänner oder auch heißen Kakao. Gestärkt traten wir danach den Heimweg zur Schule an.

SZ

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 Fachschule Hahngasse. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top